„Wir sind IHR Ansprechpartner fürs Bauen“

Geschichte

1904 wurde die Firma Eiblmayr durch Herrn Johann Eiblmayr mit einem Personalstand von 25 Mitarbeitern gegründet. Seit 1999 (nach dem Tod von Herrn DI Kurt Eiblmayr) firmiert das Unternehmen unter dem Namen Eiblmayr-Wolfsegger Hoch- und Tiefbau GmbH. Im Zuge der Umfirmierung haben sich die Besitzverhältnisse geändert und somit waren Herr BM Ing. Johann Wolfsegger und die Familie Kaindl die neuen Gesellschafter. Unter der Geschäftsführung von Herrn BM Ing. Johann Wolfsegger und seinem motivierten Team wurde das Unternehmen erfolgreich weitergeführt.


Unser Unternehmen wurde ständig weiter entwickelt und an die raschen und modernen Bautechniken angepasst. Die Eiblmayr-Wolfsegger Hoch- und Tiefbau GmbH ist in sämtlichen Baubereichen beheimatet. Von der Planung und den traditionellen Baumeisterarbeiten bis zu schlüssel-fertigen Anlagen sind wir der richtige Ansprechpartner für unsere geschätzten Kunden.

Die Firma EW-Bau mit Hauptsitz in Vöcklabruck hat zwei weitere Filialen, wobei die Filiale in Linz ca. 16 Beschäftigte und die Filiale in Atzbach ca. 10 Beschäftige aufweist.

Im Jahr 2006 änderten sich dann die Besitzverhältnisse und die Firma Kieninger Bau GmbH übernahm die Geschäftsanteile von der Familie Kaindl

und war nun neben Herrn BM Ing. Johann Wolfsegger Hauptgesellschafter der Firma Eiblmayr-Wolfsegger Hoch- und Tiefbau GmbH. Das Unternehmen bleibt jedoch völlig unabhängig und selbständig und wird weiterhin unter der Geschäftsleitung von Herrn BM Ing. Johann Wolfsegger geführt.

Nachdem die EW-Bau immer bestrebt ist, die Firma zu stärken und neue Standbeine zu schaffen, wurde im Jahre 2011 die Dachdeckerei/Spenglerei gegründet, wo mittlerweile ca.
15 Beschäftigte tätig sind. Im Frühjahr 2012 wurde dann die Günterseder Bau mit 15 Beschäftigen übernommen, um unsere Filiale in Linz zu verstärken.

Unser erfolgreiches Unternehmen erfreut sich eines stetigen Wachstums und beschäftigt mittlerweile 169 Mitarbeiter.

Mit Jahresbeginn 2013 wird Herr BM Ing. Johann Wolfsegger die operative Geschäftsführung an Herrn Prokurist BM Alexander Köbrunner übertragen. Herr BM Ing. Johann Wolfsegger wird zukünftig seine Tätigkeit verringern, aber weiterhin als Geschäftsführer der EW-Bau zur Verfügung stehen.


Auf EW-Bau als innovativen, fairen Partner können Sie sich stets verlassen.