„Wir sind IHR Ansprechpartner fürs Bauen“
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Zubau Wageneder, Gampern

 


Projekt Details


Projekt Information


Fertigstellung: 15.12.2005
Typ: Zubau zu best. Wohnhaus
Bauherr: Christian Wageneder
Status: Fertig

Nach Abbruch des früher als Gasthaus genutzten Gebäudeteiles beginnt die Fa. Eiblmayr-Wolfsegger Hoch- u.Tiefbau GmbH im September 2004 mit den Bauarbeiten zum geplanten Zubau zum best.Wohnhaus im Auftrag der Fam. Wageneder in Gampern. Dabei hat der Bauherr bei der Durchführung der Arbeiten die Möglichkeit genützt auch selbst Hand anzulegen.

Ein Teil des Altbestands wurde abgebrochen und durch einen zeitgemäßen Zubau ersetzt. Die Wohnräume im Erdgeschoß erstrecken sich dabei über eine weitläufige Galerie bis hinauf zum Gebälk des äußerst dekorativen Sichtdachstuhles. Aus statischen Gründen wurden die Wände des Erkers über der Garageneinfahrt in Holzbauweise errichtet.

Ende 2004 war der Rohbau fertiggestellt und die Zimmererarbeiten soweit abgeschlossen dass der Dachdecker mit den Eindeckarbeiten
beginnen konnte. Anschließend wurde der Winter für die Durchführung der Installations- sowie Innenputz- u. Estricharbeiten genutzt. Nachdem der Bau bis zum Sommer im darauffolgenden Jahr Zeit um auszutrocknen hatte, ging es an die Herstellung der anspruchsvollen Vollwärmeschutzfassade. Nach Ausarbeitung mehrerer Entwürfe durch den Bauleiter entschied sich Fam. Wageneder schließlich für die ausgeführte Fassadengestaltung mit barocken Stilelementen.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.