„Wir sind IHR Ansprechpartner fürs Bauen“
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Wohnhaus Dr. Schelmbauer, Steyr

 


Projekt Details


Projekt Information


Fertigstellung: 19.09.2008
Typ: Einfamilienhaus
Bauherr: Dr. Werner u. Mag. Martina Schelmbauer
Status: Fertig

Nach Abschluss der Planungsarbeiten und erwirken der Baugenehmigung beginnt die Fa. Eiblmayr-Wolfsegger Hoch- u. Tiefbau GmbH im Auftrag der Familie Dr. Schelmbauer im Juni 2007 mit den Bauarbeiten für den Wohnhausneubau in Steyr.

Der nach Süden ausgerichtete zweigeschossige Bau ist, mit Ausnahme der Garage, voll unterkellert. Durch Miteinbeziehung der vorhandenen Geländeausformung in die Planung gelang es dem Keller noch einen zusätzlichen Raum mit Tageslicht abzuringen. Die großzügige südseitige Verglasungen lässt Wohnraum und Garten miteinander verschmelzen und erzeugt in Wechselwirkung mit der Beschattung spannende Licht-/Schattenspiele in Abhängigkeit von Jahreszeit und Sonnenbahn.

Nach dreimonatiger Bauzeit waren die Rohbauarbeiten abgeschlossen. Nach Montage der Fenster und Verglasungen sowie Ausführung der
Installationsarbeiten wurden noch im gleichen Jahr die Innenputz- und Estricharbeiten ausgeführt, sodass der Bau über die kalte Jahreszeit austrocknen konnte. Nach Durchführung der Innenausbauarbeiten konnte das neue Haus im Frühjahr 2008 bezogen werden. Im Herbst desselben Jahres folgte dann mit der Herstellung der Vollwärmeschutzfassade der Abschluss der Arbeiten.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.