„Wir sind IHR Ansprechpartner fürs Bauen“
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Um- und Zubau Sägehalle 2

 


Projekt Details


Projekt Information


Fertigstellung: 04.2010
Typ: Sägehalle
Bauherr: Fa Prehofer GesmbH
Status: Fertig

Von der bestehenden Halle wurde die Dachkonstruktion demontiert und zum Teil wiederverwendet.

Die Hauptträger sind Dreigelänksbinder (Leimbinder mit Zugstangen), aufgelegt auf Stahlbetonsäulen. Das Dach und die Wände wurden im Werk als Fertigteile (Dach und Wandelemente) vorproduziert. Dadurch wurde eine sehr kurze Bauzeit erreicht die für den Betrieb sehr wichtig war, da die Produktion in dieser Zeit unterbrochen war.

Die Sägewerksanlag wurde erst nach der Dachmontage montiert, geschützt vor jeglicher Witterung.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.